Gottesdienst zur Entwidmung der Christuskirche

In diesem Gottesdienst, der um 11 Uhr vor der Christuskirche beginnt, nehmen wir offiziell Abschied von unserer Christuskirche als Gotteshaus. Nach über 110 Jahren, die Kirche wurde 1908 eingeweiht, hat sich letzthin die Situation nun so entwickelt, dass alle Pläne zu Renovierung und Umbau nicht verwirklichbar sind. Die Kirche wird nicht abgerissen, aber sie soll durch Verkauf einer neuen Nutzung zugeführt werden. Die Arbeit im Konfirmandenraum geht davon unberührt zunächst weiter. Ein solcher Abschied tut weh, und das soll der Gottesdienst am 10.11. zum Ausdruck bringen.

Zugleich findet an diesem Sonntag eine Gemeindeversammlung nach dem Gottesdienst statt, zum einen zum Thema Christuskirche, zum anderen zur anstehenden Presbyteriumswahl am 1.3.2020. Wir laden hierzu ganz herzlich ein!

Mehr Informationen entnehmen Sie bitte dem Text von Pfr. Nadolny im Gemeindebrief.

Ort: vor dem Portal der Christuskirche, anschließend Gemeindesaal