Einführung der neuen PresbyterInnen

im Gottesdienst zum 1. Advent

Endlich war es so weit: nach über 1 1/2 Jahren wurden am Sonntag 28.11.21 die im Februar 2020 neu gewählten PresbyterInnen formal im Gottesdienst in ihren Dienst eingeführt. Ines Auffermann, Silke Hansen, Andreas Kessel, Volker Nies, Kathleen Rawe, Reiner Siebert und Ariane Stedtfeld sind die nun gar nicht mehr so Neuen, die neben den Wiedergewählten Anja Damm, Ingrid Mäschig, Helmut Schwend und Alfred Viehöfer unser Presbyterium zusammen mit Pfarrerin Stephanie Krüger bilden.

Viele schwierige Aufgaben sind in den letzten Monaten neu angegangen worden, und eine sich gerade im Wandel befindliche Situation der drei Gemeinden Neudorf-West, Neudorf-Ost und Hochfeld stellt Herausforderungen, die es nicht nur anzunehmen, sondern auch mit einer im Hinblick auf die Zusammenarbeit überraschend hoffnungsvollen Zukunftsperspektive zu entwickeln gilt. Das betrifft zum Einen nachwievor unsere unglückliche Gebäudesituation, aber vor allem auch die Gestaltung der gemeindlichen Arbeit und Gottesdienste, und da gibt es viele sehr motivierende Ansätze! Nicht zuletzt spürbar auch darin, dass im Sommer PresbyterInnen aus -Ost im Gottesdienst auf unserer Kirchwiese eingeführt wurden und nun die Unseren in der Wildstraße... Wir bitten um Gottes Segen für die PresbyterInnen und ihre verantwortungsvolle Arbeit. 

Zurück