Konzert unseres Blockflötenensembles in Duissern

am 10.10. in vollbesetzter Lutherkirche

Feuerwerks- und Wassermusik, Tänze aus dem Tugendspiegel, Locus iste oder Tango de las flautas - Musik von Händel, Widmann, Bruckner, Nies und vielen anderen Komponisten erklang zum 50jährigen Jubiläum des Blockflötenensembles Neudorf-West. Das Konzert fand in der Lutherkirche statt, 84 Gäste füllten die Lutherkirche bis auf den letzten Platz - unter Coronabedingungen. Obwohl ein Musizieren wegen des großen Abstandes der SpielerInnen nicht einfach war, entstand im Zusammenspiel schöne Musik, sowohl bei den fröhlichen und schwungvollen Tänzen wie auch bei den weiträumigen Motetten der Renaissance und Romantik. Von der Sopranflöte bis zum Subbass reichten die Flöten und boten damit ein volles und rundes Klangbild. Das Ensemble ist schon bald wieder zu hören: am Sa 24.10. um 18:00 (Gottesdienst) in der Kirche St. Dionysius in Mündelheim.