Schließung des Gemeindesaals (1.OG)

Im Saal des Gemeindehauses an der Gustav-Adolf-Str. 65 der evangelischen Kirchengemeinde Neudorf-West dürfen keine Veranstaltungen mehr durchgeführt werden. Dies haben Bauordnungsamt und Feuerwehr festgelegt, weil ein zweiter baulicher Rettungsweg fehlt.

Die Gottesdienste finden - wenn nicht anders angekündigt - im Konfirmandenraum an der Christuskirche statt.

Diese Schließung betrifft nur den Gemeindesaal im 1. Stock. Das heißt:
Die Aktivitäten des Jugendzentrums ZAP, des Bürgerbegegnungszentrums BBZ und des Kindergartens gehen in den jeweiligen Räumlichkeiten an der Gustav-Adolf-Str. 65 (nach den Feiertagen) weiter wie bisher. Die Arbeit der Kirchenmusik (Chöre, Ensembles, Band) findet, wie seit Jahren, weiterhin im Konfirmandensaal an der Christuskirche statt.

Eine Sachverständigenbegehung im Januar hat ergeben, dass bauliche Massnahmen erforderlich sind, um die sichere Nutzung des Saales zu gewährleisten. Wann diese erfolgen können und wann der Saal wieder nutzbar sein wird, können wir leider derzeit nicht genau sagen.