Viel Musik vor der Sommerpause:

Bei der Nacht der Chöre und dem Kirchentag in Dortmund...

...waren Gruppen aus Neudorf-West aktiv:

Die Duisburger Nacht der Chöre in Wanheim mit 9 Chören war ein tolles Erlebnis mit ungemein positiver Resonanz beim Publikum. Mit dabei: zur Eröffnung unser Posaunenchor. Später sang Praise Together sowie Kirchenchor & Choralschola je 1 Set zu 30 Minuten. Motto war: Duisburger Chöre singen aus ihrem Best-of. Aus unserer Gemeinde klang dabei Musik vom Mittelalter, Barock über Romantik bis zur Gegenwart einschließlich einiger Werke des Kirchenmusikers Volker Nies in einer beeindruckenden Bandbreite unterschiedlicher Stile. Die Atmosphäre in und um die ev. Kirche Wanheim war sehr schön, das Teamwork der Kirchenmusiker und der gegenseitige Respekt der Chöre greifbar freundlich, die Publikumsreaktionen ganz herzlich. So macht Kirchenmusik Spaß!

Beim Kirchentag in Dortmund spielte unser Posaunenchor in gelungener Kooperation mit Münsteraner BläserInnen an unterschiedlichsten Locations: draußen vor der Westfalenhalle, bei Podiumsveranstaltung mit u.a. Julian Nida-Rümelin, am See und im Schlußgottesdienst...

 

Zurück