Unsere drei KirchenmusikerInnen

verantworten die Gottesdienstbegleitung gemeinsam im Wechsel

Sie kennen Ada Tanir und Roland Ring bereits aus den Gottesdiensten im Paulussaal und dem Gemeindesaal Wildstr. Mit unserem Kirchenmusiker Volker Nies verantworten sie seit letztem Jahr gemeinsam deren musikalische Gestaltung. Was die Zusammenarbeit der drei Gemeinden Hochfeld, Neudorf-Ost und Neudorf-West angeht: im Bereich der Kirchenmusik ist sie bereits weit fortgeschritten. Da die Leitung der vier Ensembles (Posaunenchor, Blockflöten, klassischer und Gospelchor) weiterhin bei Volker Nies bleibt, spielt er allerdings nur noch selten in den Gottesdiensten, die Arbeit wird also neu aufgeteilt. Die komfortable Situation bietet aber auch die Möglichkeit, dass zu besonderen Anlässen zwei MusikerInnen gemeinsam die Musik gestalten können. Auf gute Zusammenarbeit!